Sommerausgabe 2016

OHNE AKTUELL
Ohne aktuell
Liebe Ohner!

Mit dieser „Sonder-Ohne aktuell“ möchten wir alle Ohner auf zwei Veranstaltungen aufmerksam machen und besonders einladen:

08.06.2016  19.00 Uhr Feuerwehrhaus
Wenn auch kurz vor dem Schützenfest, so möchte ich diese Veranstaltung allen besonders ans Herz legen.
Wir wollen überlegen und darüber diskutieren, ob und wie wir in Ohne mittel- oder besser langfristig einen Dorfladen erhalten können oder auch überhaupt wollen.
Denn nur wenn wir ihn wollen und unser Einkaufsverhalten entsprechend darauf einstellen, kann einem Dorfladen die notwendige wirtschaftliche Grundlage gegeben werden.
Wir haben im letzten Jahr als Gemeindefahrt den Dorfladen in der 500-Einwohner-Gemeinde Otersen (Kirchlinteln) besucht.
Günter Lühning, der Initiator dieses Dorfladens, wird an diesem Abend seine Erfahrungen als Input einbringen und für eine Diskussion zur Verfügung stehen (Einladung siehe Rückseite).

30.05.2016  20.00 Uhr Gaststätte Timmer-Gellenbeck
Am 11. September 2016 sind wieder Kommunalwahlen in Niedersachsen. Kreistage, Samtgemeinderäte und Gemeinderäte werden neu gewählt, also auch der Gemeinderat Ohne.
Der Rat besteht aus 9 Mitgliedern, 14 Personen können sich dafür bewerben. Diese Kandidaten und Kandidatinnen wollen wir an diesem Abend nominieren. Ich hoffe auch an diesem Abend auf eine rege Beteiligung.

Mitteilungen -  kurz und knapp
  • Die Grüngutcontainergebühren werden, wie abgesprochen, per Lastschrift eingezogen. Wir bitten um Rückgabe der Einzugsermächtigungen bis zu den Sommerferien.
  • Der Unterstand der Bushaltestelle Bentheimer Diek/Ecke Möllenweg steht auf einem Privatgrundstück, das bebaut werden soll. Dieser Haltepunkt wird zum neuen Schuljahr aufgehoben. Einstiegstelle ist für alle Kinder die Haltestelle „Alte Schule“.

An diesem Wochenende feiert der SSV sein 50jähriges Bestehen und ich wünsche allen schon jetzt viel Spaß.

Zuletzt geändert am: 19.07.2016 um 12:44

Zurück